Handicap

Bei uns zu Besuch

 

 

Joseph Hofstetter / Stefan Dürger

Joseph Hofstetter, Direktor der Schweizerischen Paraplegikertstiftung

Stefan Dürger, Geschäftsführer Orthotec AG, Schweiz

 

 

 

 

 

 

 

Rainer Küschall

Schweizer Tetraplegiker / Olympiasieger / Weltmeister im Rollstuhlsport / erster schweizer Tetraplegiker der mit einer internationalen Lizenz Autorennen gefahren ist / Erfinder und Designer / Unternehmer

Entwickler der berühmten Küschall-Rollstühle, das Mass aller Dinge im Bereiche der Rollstuhlentwicklung überhaupt.

1986 erhielt Rainer Küschall den renommierten Award des Museum of Modern Art verliehen. Der Competition-Rollstuhl war das erste medizinische Gerät, das in die Sammlung des MoMA aufgenommen und dort seither ausgestellt wird.

 

 

 

Markus Fuchs

Schweizer Springreiter und einer der Erfolgreichsten seiner Zeit / mehrmaliger Schweizer Meister im Springreiten / Weltcup-Sieger / Olympiamedaillengewinner / erfolgreicher Teilnehmer an Welt- und Europameisterschaften / Ausbilder / Reitlehrer / Pferdehändler / Trainer diverser internationaler Springreiter

Sein erfolgreichstes Pferd war Tinka's Boy (Markus Fuchs: "Tinka’s Boy war das Pferd meines Lebens"), der Ende 2004 – nach dem Sieg im Grossen Preis beim CHIO in Aachen – eine zweite Karriere als erfolgreicher Zuchthengst begann.

 

 

 

 

 

Familie Burki

Verwandte im Geiste / sozial hoch engagierte Unternehmerfamilie mit vielen gemeinnützigen Projekten

Georges Burki ist Musiker (Geiger) und Unternehmer (Jurist) mit gleicher Leidenschaft.

Er absolvierte das Violinestudium mit Solistendiplom an den Konservatorien Luzern und Paris. Die klassische Konzerttätigkeit als Kammermusiker und Solist verhalfen ihm zu diversen Auszeichnungen, z.B. einen 2. Preis am Concours International de Jeunes Virtuoses in Vichy und den Edwin Fischer Gedenkpreis anlässlich des Solistendiploms am Konservatorium Luzern.

Er hält zahlreiche unternehmerische Beteiligungen und VR Mandate im In- und Ausland. Seine Aktivitäten reichen von Bau und Clean-Tech in der Schweiz bis zu alternativmedizinischen Verfahren in Spanien und Milchproduktion im afrikanischen Mali.

Zusammen mit seiner Frau, Christel, hat er vier Kinder aus Äthiopien adoptiert.

 

 

 

 

Familie Klee